Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Fessenheim Block 1 abgeschaltet

Autor: admin | 03.04.2017

Von Freitag auf Samstag wurde in Fessenheim Block 1 abgeschaltet. Grund soll ein Leck im Kühlsystem sein.


Offiziell schreibt der Betreiber EdF der Blog sei zu einer Kontrolle über das Wochenende abgeschaltet worden, böse Zungen behaupten allerdings etwas anderes. Eine Zeitung aus dem Elsass behauptet am Kühlsystem sei ein Leck festgestellt worden und mehrere Liter Wasser seien ausgetreten.


Wer die unrühmliche Geschichte von Fessenheim kennt, dürfte zur Annahme neigen, die Zeitung habe wohl recht.


Dabei kann man mit einer einfachen Plug and Play Solaranlage sogar in einer Mietwohnung auf seinem Balkon Strom erzeugen – und der Strom reicht immerhin um sauber seine Technik aufzuladen.


Quelle: Badische Zeitung