Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Singendes Weihnachtshaus

Autor: admin | 24.12.2015

Weihnachtsdeko lässt sich nicht mit einer Photovoltaikanlage betreiben, es sei denn, man hätte noch einen Solarspeicher. Von nett bis durchgeknallt, von Kitsch bis Kopfschütteln – in der Weihnachtszeit werden manche Einfamilienhäuser geradezu zu Pilgerstätten.


So auch das singende Weihnachtshaus von Andy Puderbach in Castrop-Rauxel. Angeblich hätte er sich damit einen Kindheitstraum erfüllt. Über den Musikgeschmack des Hauses könnte man geteilter Meinung sein. Der Effekt ist allerdings wirklich gut gemacht – zum 50 Sekunden-Video geht es hier. Das singende Haus in Action – dank Lichterketten und etwas Elektronik am richtigen Ort, durchaus etwas für Bastelfreunde. Kinder dürfte es allemal begeistern. Übrigens soll die Musik auf einer Radiofreqenz laufen, die sich die Zuschauer einfach im Autoradio einstellen können. Nachbarn sollen also nicht den ganzen Abend damit belästigt werden. Übrigens Andy hat eine Solaranlage. Offensichtlich mit einem Solarspeicher ausgerüstet. Anders lässt sich das Haus nachts nicht betreiben und der Macher betont es laufe alles mit erneuerbarer Energie.


Unser Energiemanager EMDO kann zwar Ihre Wärmepumpe automatisch steuern, damit sie dann läuft wenn die Sonne scheint, aber für Weihnachtshäuser ist er ungeeignet. Da muss man noch seinen Stromkonzern erfreuen oder zu einer viel teureren Solarbatterie greifen. Mehr zu unserem Energiemanager auf unserem Kickstarterprojekt.