Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Solar Impuls in Hawaii

Autor: admin | 06.07.2015

Am Freitag war es soweit - die Solar Impuls ist in Hawaii gelandet.


8 300 Kilometer rund 5 Tage und 5 Nächte war der Pilot André Borschberg von Japan nach Hawaii unterwegs. Der Abflug von Japan musste wegen der Wetterlage mehrmals verschoben werden, zuerst noch von China aus und dann von Japan aus, wo eine Zwischenlandung wegen dem Aufkommen von Wolkenbanken über dem Pazifik eingelegt werden musste.


Den Weltrekord hat die Solar Impuls schon mal in der Tasche. Um genau zu sein, zwei Rekorde. Es ist das erste Mal das ein Solarflugzeug 5 Tage und 5 Nächte mit 120 km/h ohne Unterbruch in der Luft war und es ist der längste Flug eines einzigen Piloten ganz alleine in der Geschichte des Fliegens.


Während dem Flug konnte sich der Pilot nicht nur in dem engen Cockpit kaum bewegen, auch schlafen durfte er nur in 20 Minuten Häppchen.


Das nächste Ziel ist Phoenix im Staate Arizona in den USA. Alle Fans der Solar Impuls sind gespannt, ob es mit dem Rückflug über den Atlantik noch dieses Jahr klappt. Den im Herbst sind die Tage schon zu kurz um den Rückflug zu schaffen.


Neu in unserem Angebot - Solarmodule SI!