Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Solar City und Tesla

Autor: admin | 26.08.2016

Eigentlich ist die Übernahme des Ökostromherstellers Solar City schon unter Dach und Fach, aber die Methode der Übernahme könnte noch folgen haben.


Was Kritiker bemängeln ist einerseits die Tatsache das Musk der größte Aktionär und Verwaltungsrat der Solar City ist. Er hat also das Unternehmen dass zu den größten Anbietern für Solartechnik in den USA gehört, schon lange in warme Tücher gepackt. Der zweite Punkt ist, Musk vergibt an die anderen Aktionäre für die Übernahme nicht etwa bares, sondern Aktien. Er verteilt Aktienanteile von Tesla.


Musk will in Zukunft Solarziegel für Dächer anbieten. Noch ist allerdings die Fusion von Solar City nicht abgeschlossen. Daneben kommt die neue Fabrik für Batterien ins Spiel, als rundum Anbieter hat das Musk Imperium zurzeit vor allem eines, sehr hohe Investitionen und keine bilanzierten Gewinne.


Wir bieten Ihnen heute schon eine Lösung um den Eigenverbrauch für Solarstrom zu steigern, ganz ohne teure Speicherlösung sondern mit unserem Energiemanager EMDO. Einmal programmiert, erledigt der Energiemanager alles andere ganz von selbst.