Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

VW bekommt sein Fett weg

Autor: admin | 04.12.2019

Der Hammer bei Audi soll fallen und dabei in Deutschland 9500 Arbeitnehmer aus dem Unternehmen verbannen.In den Hauptwerken von Audi in Ingolstadt sowie Neckarsulm soll es eine Beschäftigungsgarantie bis zum Jahresende 2029 für die über 50.000 Arbeiter geben, die erhalten bleiben.Auch wenn es nicht, wie vorher in den Verhandlungen besprochen, bis zu 15000 Stellen sind, die gestrichen werden sollen und auch wenn 2000 neue Arbeitsplätze in anderen zukunftsorientierten Bereichen bei Audi entstehen sollen, ist das noch lange kein Trost für die anderen 7500 Beschäftigten, die sich dann anderweitig um Lohn und Brot kümmern müssen.


Vertrauen ist gut, Kontrolle offensichtlich besser


Dieser drastische Einschnitt in der Personalpolitik ist von der VW-Tochter Audi hausgemacht, denn der Fahrzeugabsatz brach ein, als der Pfusch bei den Abgaswerten aufflog.

Mit Markus Duesmann, dem ehemaligen Vorstand von BMW, und mit stärkerem Einbezug von Porsche, will Volkswagen das beschädigte Image von seinem Tochterunternehmen Audi wieder gerade biegen.


Apropos gerade biegen.


Mit geraden Linien, Elektropower und futuristischem Design steigt Musk mit seinem neuen Tesla in den Ring der Elektroautos.Der Cybertruck soll kugelsicher sein und die ausgewählten Materialien und geometrischen Formen sollen das panzerähnliche Elektrofahrzeug unverwüstlich und optisch einzigartig machen.


Dumm gelaufen


Bei der Präsentation des neuen E-Trucks in Los Angeles konnte Elon Musk aber leider die Vorzüge seines neuen Babys nicht wie gewünscht zeigen. Der Test, der die bruchsicheren Scheiben aus „Tesla Armor Glass" demonstrieren sollte, ging einfach komplett daneben. Na gut – fast. Immerhin sind die Scheiben an ihrem Platz geblieben, eben nur mit einem unschönen Scherbenmuster.Auch der zweite Versuch, bei dem die Testkugel aus Stahl vorsichtiger auf die andere Seitenscheibe des Elektropickups geworfen wurde, ging schief und brachte wieder nur jede Menge Risse.Dieses Debakel verschaffte den Tesla-Aktien einen Sinkflug von 6 Prozent, bei dem rund 770 Millionen US-Dollar versenkt wurden.


Immer wieder aufstehen


Aber wer Musk kennt, weiß, er gibt nicht auf und Fehler gehören nun mal zum besser werden und zum Erreichen der Ziele dazu. Also zog er seine Cybertruckpräsentation auch mit geborstenen Scheiben bis zum Finale durch.

Man darf gespannt sein, ob der sportliche E-Pick-up, der 6 Personen mit einer vollständigen Batterieladung 500 Kilometer weit kutschieren können soll, ein Verkaufshit wird. Seine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3 Sekunden macht Teslas Cybertruck auf jeden Fall zu einem Renn-Pick-up der Superlative und mit verschiedenen Antriebsmodellen und Motorisierungen findet jeder seine passende Performance.


Wenn Sie ihren Strom auch futuristisch,  zukunftsorientiert mit modernster Technik und obendrein klimafreundlich selber produzieren wollen, schauen Sie sich doch einfach mal die Angebote unserer Solaranlagen an und lassen Sie sich offene Fragen von den Profis direkt beantworten.