Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

E-Bikes versus E-Auto

Autor: admin | 03.10.2016

In Deutschland gab es 2010 rund 200 000 eBiks, heute 6 Jahre später über eine halbe Million. Vergleicht man diese Zahl mit dem Absatz an eAutos kommt man auf 2010 rund 541 Elektroautos und 2016 genau 12 636 E-Fahrzeuge.


Was dabei übersehen wird ist die Kosten-Nutzen-Relation. E-Autos sind nun mal teuer und solange die Akkutechnik nicht deutlich billiger wird, wird sich am Absatz auch nichts ändern. Anders sieht es nur in Norwegen aus, allerdings tut dort der Staat auch viel, den Absatz attraktiv zu gestalten. Vom kostenlosen Parkplatz bis zu hohen Subventionen und tieferen Steuern hat sich Norwegen viel einfallen lassen um Elektroautos als alternative zu bewerben. Übrigens 0,06 Prozent aller zugelassener Autos sind in Deutschland E-Autos.


Um sein E-Bik aufzuladen reicht unsere Plug and Play Solaranlage. Garantiert praktisch, einfach auf dem Balkon aufstellen und fertig! Passt auch für Mietwohnungen.


Quelle: Spiegel