Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Newsblog

RSS Feed Abonnieren
Hit der Saison - Elektrotretroller Autor: admin | 18.12.2018

Man hätte wohl eher auf den Segway gewettet – aber die Gewinner unter den Elektrofahrzeugen sind tatsächlich die Elektroroller – genauer die Ausleihunternehmen.



Alpiq – neue Führung Autor: admin | 14.12.2018

Staiblin geht und an ihre Stelle kommt ein Ex-Swisscom CEO Jens Alder. Nach jahrelangen Abschreibungen zahlt vielleicht die Alpiq doch noch mal Steuern auf den Umsatz.



Billiger als ein Satellit Autor: admin | 12.12.2018

"Odysseus" soll die Satellitentechnik revolutionieren.

Mit eigenem Solarantrieb ist dieser Spacehybrid effizienter und günstiger als bisherige Satelliten. Man darf gespannt sein, wie er sich im täglichen Einsatz schlägt.



Weihnachtsgeschenke für Kids Autor: admin | 07.12.2018

Auch für Kids gibt es eine Fülle von Baukästen zum Thema erneuerbare Energien und Smarthome! Die Zukunft des Solarstroms beginnt im Kinderzimmer.



E-Kopter kommt zum Unfallort Autor: admin | 06.12.2018

Bald keine Panik mehr ohne Rettungsgasse? Notärzte gehen mit den neuen Elektrohubschraubern mit dem ADAC in die Luft.



Schweiz als Solarpionier? Autor: admin | 30.11.2018

Wussten Sie, dass bereits 1982 der Startschuss zur Solarstromerzeugung fiel? Schweizer Schlauköpfe sammelten mit diversen Bauprojekten wichtige Erkenntnisse über Sonnenenergie.



Solarfolien für Ästhetiker Autor: admin | 28.11.2018

Die Solarfolie aus dem Hause Solaxess lässt jedes Solarmodul schick aussehen und lässt sie teilweise unsichtbar werden – hier erfahren Sie mehr.



Solaranlagenförderung Deutschland Autor: admin | 23.11.2018

Deutschland will die Förderung für Solaranlagen um 20 Prozent kürzen – die Schweiz hat mit Subventionskürzungen schon lange begonnen.



Vorteile und Nachteile der Elektroroller Autor: admin | 21.11.2018

Es gab sie bereits vor ein paar Jahrzehnten, dann verschwanden sie teilweise und nun sind sie wieder vermehrt zu sehen: die Roller. Allerdings mit Akku!



Kein Platz für Solarmodule? Autor: admin | 16.11.2018

Die Dächer sind schon voll aber man will mehr Solaranlagen? Wie wäre es mit Solarpanels auf dem Radweg? Erftstadt in der Nähe von Köln macht es vor und eröffnet den allerersten Solarradweg in Deutschland.