Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Unentzündbarer Lithium-Ionen-Akku

Autor: admin | 09.08.2016

In manchen Geräten regelt es die Firmware so, dass sich die Akkus nicht entzünden können, aber nicht überall. Insofern sind Akkus die ohne Überladeschutz und Wärmeschutz daher kommen sicherlich wünschenswert. Meist sind Lithium-Ionen-Akku Trägerflüssigkeiten als Gele eingebaut, dafür hat die ETH eine Lösung gesucht. Diese Elektrolyte braucht eine Batterie für den Plus-Minuspol.


Nun hat die ETH als erste Forschungsanstalt, dieses Elektrolyt durch feste Körper ersetzt. Festkörperakkus sind nicht anfällig bei Erhitzung Kann man höhere Temperaturen bei Akkus erzielen, halten solche Akkus auch länger.


Auch Solaranlagen benötigen Speicherbatterien will man seinen Eigenverbrauch erhöhen oder unseren Energiemanager EMDO höherer Eigenverbrauch, einmal programmiert, alles andere funktioniert automatisch!





Quelle: ETH Zürich