Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Abstimmung Energiegesetz

Autor: admin | 02.05.2017

Selbst in der Arenasendung des Schweizer Fernsehens kam die 1 000 Wiederholung der Angst vor dem kalten Wasser. Dabei funktioniert die Schweiz auch trotz der ewigen stillgelegten und in Revision befindlichen AKWs.


Zudem wird dabei gerne von den Gegnern unterschlagen – Strom ist längst ein internationales Handelsgut. Gerade über diesen Aspekt würde auch gerne die Stromlobby schweigen, denn dies ist einer der Hauptgründe warum die Stromkonzerne doch gerne ihre AKWs weiter betreiben möchten. Da dies aber so oder so letztlich Geschichte sein wird, lauert da der Teufel schon längst woanders – die Stromlobby möchte die Subventionen für erneuerbare Energien selber behalten und nicht mit privaten Häuslebauern teilen.


Dass, die Subvention für Solaranlagen und andere erneuerbare Energien letztlich für Private irgendwann Geschichte sein wird, dies ist leider Fakt. Ein Grund mehr sich bereits heute mit einer eigenen Solaranlage eindecken – jetzt gibt es noch Geld.


Quelle: Bundesbern