Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

AKW Demo

Autor: admin | 25.04.2018

500 Demonstranten waren am vergangenen Sonntag an der Demo gegen das AKW Beznau. Der Veranstaltungsort war die Rheinbrücke Waldshut-Koblenz. Kein Vergleich mit den Teilnehmerzahlen in den 80ern und 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Woher diese Gleichgültigkeit kommt? Eine Frage, die sich die Gesellschaft als ganzes stellen müsste. So eine Demo ist halt nicht sehr cool auf Instagram. Dabei ging es bei der Demo nicht nur um Beznau sondern auch um das ENSI und einem Bundesrat der bereit ist Richtwerte nach unten zu korrigieren, nur um Beznau nicht zu schließen. Pfui, das älteste AKW der Welt und dann noch Richtwerte anpassen. Im schlimmsten Fall zahlt der Steuerzahler nicht nur das ENSI, dass nicht im Interesse der Steuerzahler agiert und den Bundesrat der Richtwerte nach unten korrigiert, sondern auch noch mit seiner gesamten Existenz. Wenn ein Unglück in Beznau stattfindet, ist dies eine absolute Katastrophe weit über den Standort Beznau hinaus.


Quelle: Aargauer Zeitung