Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

AKW Mühleberg am Netz

Autor: admin | 19.09.2016

Trotz Kritik ist Mühleberg wieder am Netz.

Während der Jahresrevision wurden Brennstäbe ausgewechselt. Zudem wurden Querrisse überprüft. 2019 wird Mühleberg endgültig stillgelegt, der Laie fragt sich dann automatisch „warum wird dann noch viel Geld für 2 Jahre Betrieb ausgegeben?“


Umfangreiche technische Untersuchungen sind genauso wie das Auswechseln von Brennelementen sicherlich kein kostenloses oder gar billiges Unterfangen. Man fragt sich schon, ob sich Geld nicht vernünftiger ausgeben lässt.


Noch gibt es Subventionen für die Solarmodule auf dem eigenen Hausdach – wir empfehlen, jetzt eine Solaranlage zu installieren. Dies kommt kostengünstiger als manch ein Eigenheimbesitzer denkt.


Quelle: BernerZeitung