Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Japan kehrt zum AKW zurück

Autor: admin | 14.08.2015

Der erste Meiler soll wieder ans Netz – halt da war doch was? Genau, die Betreiber von Fukushima haben hoch und heilig geschworen „nie wieder Atomkraft in Japan“. Aber auch Japan passt sich neuen Zeiten an, wo Energieminister wegen einem Atomunglück kein Harakiri mehr begehen und Stromerzeuger im Verbund mit der Regierung einfach lügen. Im traditionellen Japan wäre dies das „Gesicht verlieren“ gewesen.


Nein, halt eines hat sich nicht geändert, von der Bevölkerung wird selbstverständlich, wie von den Piloten der japanischen Luftwaffe im WK II Kamikazementalität erwartet. Friss und halt die Klappe. Allerdings soll sich im Süden des Landes in Sundai, wo die Reaktoren stehen leiser Widerstand breitmachen – nur eben leiser Widerstand und der wird nicht reichen. Geld ist noch immer wichtiger als Menschenleben – aus Fukushima einfach nichts gelernt!


Und bei uns? Sind wir ehrlich, die Schweiz mit ihren Uraltreaktoren dazu noch ein Land in Briefmarkengröße verglichen mit anderen Staaten – auch das ist nicht so weit von Kamikaze weg. Wer davon die Schnauze voll hat, soll bei den Wahlen vor allem eines, einen riesigen Bogen um die bürgerlichen Parteien der Mitte und von Rechts tun. Die schreien zwar Freiheit, meinen dabei aber eigentlich nur die Freiheit des Geldes und die tiefe des Stammtischgelabbers damit die Bürger ihren Unmut beim Bier ertränken und nicht auf der Straße. Übrigens, ja stimmt sie schreien auch nicht, jetzt singen sie.


Ansonsten gibt es nur eines, eigene Solarmodule auf das Dach und so viel wie eigenen Strom verbrauchen.


Quelle: heise