Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Aldi Schweiz plant Fotovoltaikanlage

Autor: admin | 19.11.2014

Die Solaranlage auf dem Dach des Aldi-Verteilzentrums umfasst 45.000 Quadratmeter. Schon munkelt man, diese Solaranlage könnte die größte Voltaikanlage in der Schweiz werden. Dabei stellt Aldi sein Dach zur Verfügung und ist bereit eine halbe Million in den Dachumbau zu investieren.


Die „Centralschweizerische Kraftwerke AG“ soll rund 10 Millionen Schweizer Franken in die eigentliche Solaranlage investieren. Dabei soll die Kraftwerke AG, als Betreiberin, mit dem so gewonnen Solarstrom die Agglomeration versorgen. „Das Projekt werde zurzeit geprüft“ so die Kraftwerke AG.


Quelle: Luzerner Zeitung