Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Apple investiert in Solaranlage

Autor: admin | 12.02.2015

Apple, dies ist der gleiche Konzern der nun Schweizer Anleihen auflegt. Nicht weil er das Geld benötigen würde, sondern um seine Reserven nicht zu versteuern. Nach amerikanischem Recht muss man Reserven erst dann versteuern, wenn man sie aktiviert. Dann allerdings mit 35 Prozent.

Da die Schweizer Nationalbank sich öffentlich dazu geäußert hat, sie wolle vermehrt in Anleihen investieren, liegt der Verdacht nahe, Apple weiß sehr genau, woher die Gelder für die Schweizer Anleihe herkommen sollen. Die Sache hat nur einen Hacken, der Schweizer Franken wird damit noch härter und um einen Kurs auf Parität zu halten, muss die SNB noch mehr insistieren. Dabei entspricht der Umsatz von Apple mit 158 Milliarden USD in etwa dem gesamten Bruttosozialprodukt der Schweiz für das Jahr 2014. Kurz und gut, Apple ist ganz groß im Steuern optimieren, dass muss man ihnen lassen.


178 Milliarden USD so hoch sind die Reserven des Apfels – da kann man locker 850 Millionen Dollar in eine Solaranlage investieren. Die Größe der Solaranlage soll 700 Fußballfeldern entsprechen, rund 5 Quadratkilometer in Anspruch nehmen und 130 Megawatt Solarstrom liefern. Da die Anlage in Kalifornien stehen wird, ist zumindest genügend Sonne gesichert.


Ende des Jahres 2016 soll die Anlage fertig gebaut sein. Für eine gute Solaranlage benötigt man keine 700 Fußballfelder! Einige Solarmodule auf das Dach und schon kann jeder seinen eigenen Strom erzeugen. Dabei braucht es auch keine Millionen – eine funktionierende Solaranlage, die für das ganze Haus reicht, gibt es schon ab ein paar Tausend Franken. Zum Beispiel hier, unsere Solar-Komplettanlagen.


Quelle: TAGI

Artikel zum Thema Schweizer Franken Anleihe von Apple

Bildquellenangabe: w.r.wagner pixelio.de