Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Atomausstiegsinitiative – Energie 2050 bringt es nicht

Autor: admin | 14.07.2016

Energie 2050 hätte die Abstimmung im November für die Atomausstiegsinitiative verhindern können, wenn, ja wenn sie nicht verwässert wäre.


Keine Laufzeitbeschränkung, kein zwingend erforderliches Betriebskonzept für Atomkraftwerke und das Ganze mit der Überschrift Energie 2050 – leider macht sich damit die Energie 2050 auch einfach nur lächerlich!


Die Atomausstiegsinitiative wird am 27. November zur Abstimmung kommen, nach 45 Jahren muss Schluss sein, besonders dann wenn sich auch zeigt, dass das Material für die Kühltürme einer so langen Laufzeit gar nicht standhält, wie man schön an den Rissen in Beznau nach verfolgen kann. Und nein, Materialverschleiß bei AKWs nicht etwas, was man ignorieren darf und nichts wo man mit „nachbasteln“ leben darf. Energie 2050 hat alle Fragen rund um AKWs in den Sand gesetzt, lediglich neue Atomkraftwerke dürfen nicht mehr gebaut werden. Und warum hat sie versagt? Vermutlich Lobbyismus, die Energiewirtschaft ist stark aufgestellt, da überlässt man es wohl lieber dem Stimmbürger die Kartoffeln aus dem Feuer zu holen.


Darum „Atomausstieg JA“


Und der Energiewirtschaft einen Stinkefingerzeigen mit eigener Solaranlage - noch gibt es dafür Subventionen! Übrigens für Mieter gibt es sogar Plug and Play Photovoltaikanlage von uns - passt auf jeden Balkon, aufstellen und loslegen!