Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Atomausstiegsinitiative - Abstimmung im November

Autor: admin | 13.07.2016

Endlich kommt die Atomausstiegsinitiative vor das Volk. Im November kann abgestimmt werden. Gegner der Initiative werden natürlich sagen „ach warum brauchen wir das – es gibt die Energie 2050, da wird schon drin stehen, dass die Schweiz keine neuen AKWs bauen wird!“ Stimmt neue wird sie nicht bauen, aber wie lange die alten AKW-Gurken noch laufen dürfen, darüber steht kein Wort in der Energie 2050!


Es ist endlich zeit, weder seine noch die Gesundheit zukünftiger Generationen zu riskieren. Und was auch immer die Gegner erzählen werden – kein Ausstieg ist ein Risiko für das Land und für das Leben jeden einzelnen“.


Die Initiative schreibt fest, das AKWs nicht länger als 45 Jahre laufen dürfen! Kurz gesagt, wer da nein stimmt, der sorgt dafür, dass die gierigen Stromkonzerne Beznau, Leibstadt und Konsorten weiter laufen lassen! Warum? Weil laufen lassen schönen Strom für die ausländischen Strombörsen bringt. Aber fragt doch mal Gegner der Initiative wohin sie im Notfall die Bevölkerung aus einem radioaktiven Gebiet evakuieren würden – ganz im Vertrauen, darauf gibt es keine Antwort, denn auch der Gotthard bietet nicht unendlich Platz. Sie werden euch natürlich erzählen, dass die AKWs absolut sicher sind – dass haben die japanischen Betreiber auch immer behauptet! Ein einziges AKW Unglück und die Schweiz schrumpft auf die Größe etwas größer als Liechtenstein zusammen. Bewohnbar wäre vermutlich noch das Tessin und Teile der Romandie.


Darum „Atomausstieg JA“


Quelle: Moneycab