Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Audi testet Photovoltaik

Autor: admin | 30.01.2018

Eigentlich braucht es keinen teuren Speicher um sein E-Auto mit Solarenergie zu laden. Ein Energiemanager, wie zum Beispiel der EMDO ist die deutlich kostengünstigere Methode um E-Autos aufzuladen.


Aber Audi mag es teuer und will deswegen für seine Markenautos Photovoltaik und Speicher kombinieren. Dabei würde ein Energiemanager die Autos automatisch dann aufladen, wenn die Sonne scheint. Eine Lösung die auch für Firmenwagen die in der Garage oder auf dem Parkplatz stehen eine kostengünstige Alternative wäre. Zudem passen an Energiemanager auch andere Geräte, wie Heißwasser. Einmal programmiert, funktioniert alles andere ganz automatisch.



Quelle: heise