Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Aus für Fördergelder?

Autor: admin | 20.09.2016

Ihr wollt noch Subventionen für Solaranlagen? Unbedingt Einmalzahlungen – man will die Spielregeln ändern


Einmalzahlungen wird es noch eine Weile geben, wer aber denkt er bekomme langfristig Vergütungen beim Einspeisen von Solarstrom ins Netz, der denkt falsch. Ab 2031 sollen alle Förderungen gestoppt werden.


Mehr noch, ab dem sechsten Jahr des Inkrafttretens des neuen Gesetzes über die KELS sollen keine neuen Anlagen mehr aufgenommen werden.


Gleichzeitig soll jedoch der Kunde mehr bezahlen – warum so? Weil die Energiekonzerne den Reibach ohne Lieferanten machen möchten – wenn wundert es.


Noch wird das Gesetz debattiert und kommt vermutlich auch zur Abstimmung, leider ist jedoch nicht auszuschließen dass die Kleinen langfristig leer ausgehen. Deswegen lieber heute als morgen eine Solaranlage kaufen, und die Einmalvergütung nehmen.


Quelle: Blick