Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Was fährt die Schweiz?

Autor: admin | 26.06.2018

Rund 315 032 Personenwagen wurden 2017 neu in den Verkehr gebracht. Damit wurden 1,3 Prozent weniger Neuwagen in Verkehr gebracht als im Jahre 2016. Wenn wundert es, Dieselfahrzeuge sanken um 9,6 Prozent. Allerdings gibt es noch immer Fans dieser Autos.


Hybridautos, also Elektro- und Benzinmotor, nahmen um 11,9 Prozent zu und Elektroautos nahmen um 39,8 Prozent zu. Schweizweit fahren nun 14 539 Elektroautos und 67 661 Hybradfahrzeuge. Würde es eine ähnliche Subventionierung wie in Norwegen geben, könnte man die Anzahl der Elektroautos innerhalb von zwei Jahren mehr als verzehnfachen. Zum Beispiel kostenlose Parkplätze in Stadtzentren und fahren ohne Vignette, wären nur zwei von vielen Subventionsvarianten als Anreiz für das E-Auto.