Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Axpo verhüllt

Autor: admin | 12.09.2016

Am Donnerstag am frühen Morgen gelang es 30 Aktivisten das Hauptgebäude der Axpo mit einem schwarzen Tuch zu verhüllen. Hintergrund war die Forderung nach mehr Informationen über die Probleme des AKW Beznau.


Forderungen kann man stellen, die Axpo will dazu auch eine Medienkonferenz abhalten – nur meint dies nicht, dass die dann verlauteten Informationen auch wirklich der Wahrheit entsprechen oder gar vollumfänglich an die Öffentlichkeit kommen.


Es gibt nur einen Weg – im November für die AKW Initiative stimmen, abschalten ist der einzige garantierte Weg für einen Atomausstieg. Zu warten bis die Gier der Energieunternehmen versiegt ist? Da dürfte man vermutlich lange warten.


Bis dahin sich einfach eine Solaranlage auf das eigene Dach stellen – noch gibt es Subventionen und garantiert sauberen Strom an dem die Axpo bei hohem Eigenverbrauch nicht verdient.


Quelle: Aargauerzeitung