Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Batteriefabrik in Schweden?

Autor: admin | 10.03.2017

Peter Carlsson will nicht nur eine der größten Batteriefabriken der Welt bauen, er will damit auch Tesla Konkurrenz machen. Und mit Tesla kennt er sich aus, er hat bei Tesla gearbeitet. Rund 32 Gwh/Jahr soll die Produktion umfassen. Realisieren will sie Carlsson bis 2023. Dabei gibt es allerdings ein kleines „aber“ und dieses „aber“ kostet 4,5 Milliarden Franken.


Das Unternehmen nennt sich Northvolt und bis jetzt gibt es weniger als 1 Prozent, der benötigten Investition. Warum die NZZ dafür trommelt? Gute frage – denn nicht nur die Investitionssumme fehlt, Schweden dürfte auch nicht gerade der ideale Standorte für eine solche Fabrik sein. Es gibt kostengünstigere Standorte auf dieser Welt.


Anstelle teure Speichermöglichkeiten für Solaranlagen besser unseren Solarmanager EMDO nehmen! Billig und Effizient.



Quelle: NZZ