Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Tesla in Australien

Autor: admin | 10.07.2017

Tesla ist natürlich nicht nur E-Autos sondern vor allem ein Elektrounternehmen. In Australien soll Tesla die nun weltweite größte Batterie-Farm bauen. Hintergrund ist ein Stromausfall in Australien, hervorgerufen durch Unwetter. 5 Tage lang waren 1,7 Millionen Menschen ohne Strom.


Die Lithium-Ionen-Zellen sollen eine Gesamtleistung von 100 Megawatt bieten und für 30 000 Einfamilienhäuser reichen. Errichtet wird die Batterie im Süden von Australien.


Speichermedien sind sehr teuer – mit unserem Energiemanager EMDO kann man seinen Solarstrom auch dann verbrauchen wenn er anfällt.


Quelle: heise