Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Wird Beznau bald abgeschaltet?

Autor: admin | 16.09.2015

Die Tage des AKW Beznau sind gezählt – nun fragt sich, ob das ENSI einsichtig ist, oder das Bundesgericht angerufen werden muss.


Die Betreiberin Axpo musste überprüfen, ob das AKW Beznau einem schweren Erdbeben standhalten würde. Das Ergebnis war eindeutig, nein würde das AKW nicht. Bei einem Erdbeben wären die Anwohner akut gefährdet. Der Vorwurf der Anwohner und Greenpace geht an das ENSI – Beznau sei nur noch in Betrieb, weil das ENSI Strahlenschutzwerte falsch anwende.


Das ENSI wurde nun aufgefordert seine Grenzwerte zu korrigieren, was automatisch zum Ende von Beznau führen würde. Weigert sich das ENSI, wollen Greenpace und die Anwohner vor Gericht ziehen.


Das ENSI selber sollte sich überlegen, in wessen Auftrag es eigentlich arbeitet? Zum Wohle der Steuerzahler, aus deren Taschen das ENSI finanziert wird, oder im Interesse der Axpo und Konsorten?


Lieber sauberer Strom? Dann vielleicht eine Solar-Komplettanlage für das Hausdach und die Garage.


Quelle: Naturschutz