Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Beznau – Flickstelle

Autor: admin | 20.07.2015

Jede Hausfrau weiß, irgendwann sind auch die teuersten Jeans am Popo oder zwischen den Oberschenkeln durchgewetzt. Da nutzt auch flicken nichts mehr – wegwerfen ist angesagt. Der 47 jährige Meiler Beznau 1 hat unterschiedliche Dichten bei seinem Mantel. Anstelle nun endlich die Konsequenzen zu ziehen und die Schwarte abzustellen, wird was gemacht? Genau, für einige Monate abgestellt und renoviert.


Wofür fragt man sich – das Geld würde man lieber in den Abbau investieren. Und was macht das ENSI? Natürlich nichts, schon wieder wird zum 100-mal eine alte Schwarte nur renoviert, anstelle endlich die Konsequenzen gezogen.


Das älteste AKW gehört einfach auf die Mülhalde der Atomkraftgeschichte, anstelle dessen spielt man mit dem Leben Millionen Anwohner – solange bis die maximal mögliche Katastrophe eintritt? Dann hat vermutlich keiner von irgendwas gewusst.

Und dies wohlverstanden für Strom, der ohnehin zur Hauptsache in den Export geht – spiel mit dem Leben für Geld! Darüber sollte man mal nachdenken.


Darum, für ein gutes gewissen taugt halt am ehesten eine Solaranlage – als Plug & Play sogar nun für den Balkon von Mietwohnungen.


Quelle: Tagi