Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Beznau für immer aus?

Autor: admin | 11.10.2017

Beznau 1 steht seit 2015 still. Die gute Nachricht zeitgleich würde man bei einem Langzeitstillstand in Frankreich die Betriebsbewilligung verlieren. Die Betreiberin und das ENSI geben sich allerdings locker – geht ihnen schlicht am Po vorbei. Während man die Betreiberin noch verstehen kann, gilt dies sicherlich nicht für eine Behörde die von Steuergeldern finanziert wird und die Interessen der Anwohner und nicht der Betreiberin vertreten muss.


GLP-Nationalrat Beat Flach ist nun die Hoffnung – er will durchsetzen, dass auch in der Schweiz AKWs mit Langzeitstillstand die Betriebsbewilligung verlieren. Die Bewilligung soll der Betreiber nur dann zurückbekommen wenn er nachweisen kann, dass das Werk technisch der heutigen Zeitrechnung entspricht.

Zurzeit muss man in der Schweiz nur die Komponenten als „modern“ nachweisen, die den Stillstand verursacht haben. Dies soll sich nun ändern!

Photovoltaik ist halt die bessere Alternative.


Quelle: Aargauerzeitung