Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Beznau 1 kommt wieder ans Netz

Autor: admin | 13.03.2018

Die Berner Zeitung titel – nur die Axpo braucht den Strom. Trotz starker Sicherheitsbedenken soll Beznau 1 wieder ans Netz. Wenn selbst die konservativen Berner sich sicher sind, dass die Stromversorgung nicht auf den uralten Reaktor angewiesen ist, dann sollte dies auch die Bevölkerung aufschrecken.

Die Grünen wiederum wollen eine Initiative lancieren, dass das Abstellen des ältesten AKWs via Verfassung erzwingt und hoffen auf einsichtige Stimmbürger. Aber gerade auf Einsicht bei den Stimmbürgern hat schon die Abstimmung im letzten Jahr gesetzt. Die Leute wollen sich der AKW-Gefahr nicht bewusst sein oder sie denken wirklich Fukushima sei ja nur ein Einzelfall. Dabei beugen sie sich nur den Interessen der Stromwirtschaft. Diese haben ihren Spaß an Beznau 1, weil man den Strom über Strombörsen ins Ausland verschachern kann. Wer keine Rohstoffe hat, der Labt sich heute halt an


AKW Strom. Im schlimmsten Fall übrigens über durchaus realistische Katastrophenszenarien, oder wohin sollen die Anwohner auswandern, wenn die Katastrophe eintritt?


Quelle: Tagi