Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Chinesen werden zur Kasse gebeten

Autor: admin | 19.08.2016

Die Unternehmen Delsolar, CNPV, Motech, Xian Longi und Lerri Solar müssen in Europa in Zukunft Antidumping und Antisubventionszölle bezahlen. Vier Unternehmen erklärten im März sie wollten keine weiteren Einfuhrbeschränkungen – diese wurden aufgehoben, doch im Gegenzug gilt nun ein Zolltarif von rund 50 Prozent auf den Warenwert.


Delsolar und Motech besitzen Unternehmen in Taiwan, so dass ihnen ursprünglich die Zölle erlassen wurden, nun wurde aber von der EU festgehalten, dass dies zu Ausgleichsgeschäften führen könnte. Es kann nicht festgestellt werden ob die Ware in Taiwan oder in China produziert wurde. Wird in China produziert fallen ganz andere Preise an.


Das pikante dabei, erst im Februar wurden 26 Unternehmen die in Taiwan und Malaysia produzieren die Zölle erlassen, darunter waren auch diese aufgeführten Unternehmen. Wie soll ein Unternehmen mit dem Hü-und Hott klar kommen?


Man könnte zwar ein Freihandelsabkommen schließen, aber da hält sich die EU offensichtlich lieber an die USA die mit TTIP auch noch gleich ihre juristischen Vorstellungen mit verkaufen will.


Wir bieten nur Solarmodule mit einer Laufzeit von bis zu 25 Jahren an. Qualität ist uns wichtig.


Quelle: PV-Magazin