Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Gösgen und Beznau müssen überprüfen

Autor: admin | 15.12.2016

In Frankreich wurde im September offiziell festgestellt, dass an vielen geschmiedeten Teilen für AKWs Materialfehler vorliegen. Es kommt zu einem erhöhten Kohlenstoffausstoss, was schlecht für den Stahl ist.


Diese französischen Anlagen und Ersatzteile wurden auch von den Schweizern verwendet. Bis April kommenden Jahres müssen nun die AKW-Betreiber ihre Dokumentationen nachkontrollieren. Bei der Überprüfung muss nach Bauteilen der Schmiede Creusot Forge gesucht werden. Mit diesem Unternehmen beschäftigt sich die französische Staatsanwalt, da hunderte von mangelhaften Bauteilen mit gefälschten Dokumentationen verkauft wurden.

Warum das ENSI erst jetzt eine zwingende Überprüfung anordnet – tja, Mühlen malen langsam.