Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Dienstwagen E-Auto

Autor: admin | 13.11.2017

Kommunen in Deutschland setzen zunehmend E-Autos als Dienstwagen ein. Wer die Bürger zum Kauf von E-Fahrzeugen stimulieren will, sollte tatsächlich vielleicht mit gutem Beispiel vorausgehen. Einziges Problem – die Dienstfahrzeuge werden damit im Anschaffungspreis deutlich teurer und bezahlt werden diese Fahrzeuge noch immer vom Steuerzahler.


Wäre dies eine Lösung für die Schweiz? Wohl nur dann, wenn der Preis zwischen einem normalen Benziner und dem E-Auto angeglichen ist.


Vorher sollte man als Kommune besser noch etwas in Ladesäulen und in Solaranlagen investieren. Dann lässt sich der Steuerzahler sicherlich auch eher von dem Konzept überzeugen.