Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Diesel-Gate

Autor: admin | 10.10.2017

Ursprünglich sollte nur Software, von der Autoindustrie, für Dieselautos zur Verfügung gestellt werden. Deutschland verlangt nun Katalysatoren für Dieselautos. Allerdings soll der nicht kostenlos für Fahrer sein. Benötigt soll er dann werden, wenn sonst die Innenstädte für das Dieselfahrzeug wegen den Emissionen gesperrt wären. Ein Problem das es noch nicht gibt, aber offensichtlich ins Auge gefasst wird.


Schön für die Automobilindustrie verdient sie so doch gleich mehrfach – zuerst am Fahrzeug, dann an der Nachrüstung. Da sollte man sich überlegen ob es anstelle einem Diesel nicht doch besser ein E-Auto sein sollte. Ärgerlich ist sicherlich auch noch, dass für die alten Diesel wohl kaum noch ein guter Preis erzielt wird.


Quelle: Spiegel