Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

E-Lastwagen im Test

Autor: admin | 22.06.2017

Die Hersteller VW und Porsche testen jeder auf ihrem Gelände in Deutschland einen E-Lkw. Ziel sei der Nachweis, dass sich auch ein 40 Tonner elektrisch betreiben lässt. Allerdings ist es mit der Reichweite der beiden Sattelschlepper nicht weit her. Die Höchstgeschwindigkeit ist 85 Km und die Akkus reichen für gerade mal 70 Kilometer.


Das reicht natürlich um in einem Werksgelände rum zu düsen, für die Straße sind diese Reichweiten allerdings noch weit entfernt von einer Verkeherstauglichkeit.


Quelle: heise