Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Der E-Porsche kommt

Autor: admin | 17.09.2015

Wird auch Zeit, denn gerade Männer der Ü40+ kaufen sich gerne E-Autos, aber auch bei Sportwagen mischen sie als Käufergruppe ganz vorne mit.


Ein viertüriger Flitzer und wie bei Porsche üblich, extrem flach gehalten, damit das Aussteigen möglichst unbequem ist, soll es werden.


In Inneren sollen Leuchtdioden und freistehende Displays angebracht sein. Hologramme sollen das Steuern mit Blicken und Gesten möglich machen. Irgendwie kann man sich das ganz ulkig vorstellen. In 3,5 Sekunden soll das Sportcare auf 100 Kilometer kommen. Ab 250 km/h ist allerdings Schluss mit lustig und die Elektronik mischt sich ein. Immerhin soll eine volle Batterie für 500 Kilometer reichen.


Heute soll das Modell auf der IAA in Frankfurt vorgestellt werden. Aufhorchen lässt allerdings, dass es weder bis jetzt einen Preis für den Flitzer gibt noch ein Serienmodell. Man fragt sich also irgendwie, was das Ganze dann soll? Egal, Porsche hat mal wieder von sich hören lassen und für etwas Schlagzeilen gesorgt.


Unser Tipp, auch wenn es nicht für diesen Super-Porsche reicht, aber für Solarmodule auf das Garagendach für konventionelle Modelle reicht es sicher und noch gibt es Subventionen.


Quelle: heise