Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Ein-und gleich wieder aus – AKW Leibstadt

Autor: admin | 20.02.2017

Am Freitag wurde das AKW Leibstadt eingeschränkt hochgefahren, am Samstag wurde wieder abgestellt. Am Freitag um 17.33 wurde eingestellt und nach wenigen Stunden gab es eine Fehlfunktion in der Abgasanlage.


Das Fatale, die Betreibergesellschaft versucht zu behaupten, jeder Tag an dem das AKW nicht arbeitet, koste über 700 000 Franken Aufwand. Die Gefahr ist leider nicht von der Hand zu weisen, Geld kann blind machen.


Auch das nahe Ausland ist beunruhigt und sammelt Unterschriften. Berlin äußert sich besorgt, dass das AKW, obwohl die Ursachen für die Oxidierung der Brennelemente unklar seien, wieder ans Netz dürfe und forderten von der ENSI eine Erklärung.


Klar, auch wir finden lieber jedem seine eigene Solaranlage. Weniger Ausgaben für Strom und erst noch ein gutes Gewissen!


Quelle: baz