Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

E-Tram ohne Schienen

Autor: admin | 09.06.2017

Wer weder Schienen verlegen möchte, noch das Geld für den Bau einer teuren Metro hat, für den könnte das Angebot eines chinesischen Unternehmens gefallen – eine elektrische Straßenbahn die absolut autonom fährt.


Der Rail Rapid Transit fährt auf Gummireifen, kann bis zu 300 Personen transportieren und soll bis zu 70 kmh erreichen. Ein eingebauter Akku soll für 40 Kilometer reichen. Und für die Orientierung des Trams reicht eine gestrichelte Linie.


Anschauen kann man sich das E-Tram hier bei Youtube. Wenn dann noch mit einer Solaranlage auf dem Dach der Verkehrsbetriebe geladen wird – wäre dies eine tolle Sache.