Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Elektrisches Frachtschiff

Autor: admin | 15.12.2017

Während überall neue Elektroautos gebaut werden, haben die Chinesen das erste vollständig elektrisch betriebene Frachtschiff der Welt vom Stapel gelassen.


Das 2 000 Tonnen Frachtschiff hat dabei eine Reichweite von 80 Kilometer. Die Ladezeit für die Batterien benötigt 2 Stunden – exakt so viel Zeit benötigt auch die Löschung der Ladung. Mit einer Länge von 70,5 Meter muss der chinesische Hersteller aber noch etwas an den Batterien schrauben – noch ist die Leistung nicht wirklich beeindrucken. Auf alle Fälle ist der Hersteller davon überzeugt, dass sich diese Technik auch bald für Passagierschiffe durchsetzen könnte.


Quelle: Trendsderzukunf