Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Elektroskatboard

Autor: admin | 13.08.2015

Es gibt fast kein Fortbewegungsmittel, was nicht mittlerweile mit Akkus fährt – das Neuste ist nun ein Elektroskatboard.


Das rund 850 Franken teure Gerät fährt mit einer maximalen Stundengeschwindigkeit von 20 Kilometer. Die Batterien reichen für drei Stunden. Sein Erfinder Daniel Kaufmann erinnert aber daran, fahren darf man mit dem Board bis jetzt nur auf dem Gehweg – das Befahren von Straßen ist auch mit einem E-Skater verboten.


E-Go nennt sich das Skatboard und auf der Seite von Daniel Kaufmann kann man sich nicht nur Videoaufnahmen vom Board ansehen – man kann sich auch zu einem Testfahren anmelden.


Nun warten wir eigentlich auf die E-Langlaufskis und die E-Slalomskis....nach oben elektrisch anstelle mit dem teuren Skilift..egal, Hauptsache, es wird dann auch noch mit unserer Plug and Play Solaranlage im Studentenzimmer getankt. Passt auf jeden Balkon, braucht keinen Elektriker und ist zertifiziert, also selbst bei einer Kontrolle des E-Werkes ist alles I.O.