Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Energiegesetz – Abstimmung

Autor: admin | 19.05.2017

Warum beginnt ein Artikel für die Abstimmung vom kommenden Sonntag mit „aber“ - weil Umfragen und Berechnungen nicht immer mit dem realen Ergebnis übereinstimmen.


Dies wissen wir spätestens seit den Wahlen in den USA. Überhaupt, das Energiegesetz ist zwar tatsächlich etwas ein Murcks und erinnert an den hilflosen Versuch von allen geliebt zu werden, aber die Details werden sowieso in den kommenden Jahren einzeln zur Abstimmung kommen.


Zurzeit ist das Energiegesetz ein Rahmengesetz. Die einzelnen Parteien und Lobbyisten kommen dann in den kommenden Jahren zum Zuge. Im Moment ist es einfach der kleinste gemeinsame Nenner, aber eine bessere Variante ist nun mal nicht in Sicht.


Und keine Sorge – kalt Duschen wird niemand müssen und zur Not kann man sich ja einfach eine Solaranlage auf das Dach stellen. Schon unter 6 000 Franken ist das heiße Duschwasser für 25 Jahre gesichert.