Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

EU - nur Elektro-Busse

Autor: admin | 18.07.2017

Die EU und Vertreter aus 36 Regionen und Städten haben eine Erklärung unterzeichnet, dass im öffentlichen Nahverkehr nur noch Elektro-Busse verwendet werden. 11 Unternehmen und 8 Transportfirmen haben eine entsprechende Erklärung unterzeichnet.


Konkret handelt es sich dabei um die Organisation „Emissionsfreier europäischer Nahverkehr“. Warum es dafür gleich eine europäische Organisation benötigt und nicht jede Stadt und jedes Land sich selber um den emissionsfreien Nahverkehr kümmert? Nun, wie meistens in Europa geht es wohl auch um Subventionen.


Elektrische Busse sind eine feine Sache – noch feiner, wenn auch der Strom sauber ist und zum Beispiel Stadtwerke eigene Solaranlagen installieren. Gut für das Budget und die Emissionswerte.Hier setzt auch die Kritik an, denn woher der Strom stammen muss, wird nicht geklärt.


Quelle: eu