Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Solarmodule für ganz Europa

Autor: admin | 03.02.2015

Eine Glasüberdachung mit integrierten Solarmodulen ist die Lösung, wenn es mit der Dachausrichtung nicht klappt. Würde man in ganz Europa zu diesen Verfahren greifen, könnte 40 Prozent des benötigten jährlichen Stroms mit Photovoltaik gewonnen werden.


Rund 40 Prozent aller europäischen Dächer so eine Kommission wären für Solarmodule geeignet. Hinzukommen dann noch geeignete Fassaden mit 15 Prozent und Vordächer, wie in Ludesch, wo in der Glasüberdachung die Solarmodule integriert sind.


Würde man dies Umsetzen lassen sich bereits 2020 1,400 Terrawattstunden Solarenergie gewinnen. Rund 22 000 Quadratkilometer des europäischen Kontinents wären dann mit Solarmodulen ausgestattet. Dies entspricht rund der Hälfte der Schweiz. Ausgerechnet wurde das Ganze von der EPIA dem europäischen Fachverband der Fotovoltaikindustrie.


Wie das EPIA richtig bemerkt, Solarmodule auf dem Dach machen Häuser vor allem auch unabhängig von Stromkonzernen und sparen bares Geld.


Quelle: derStandart