Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Fessenheim bleibt

Autor: admin | 07.04.2017

Sowohl die Betreiberin der Stromkonzern EdF als auch Ministerin Royal, würden Fessenheim lieber heute als morgen stilllegen – aber ausgerechnet die Gewerkschaften sind das Problem. So schiebt die Betreiberin den Antrag zur Stilllegung um 6 Monate auf, bis dahin soll ein neues AKW in Flamanville in Betrieb genommen werden. Allerdings so munkelt man, werde das neue AKW wohl erst 2019 ans Netz gehen.


Gewerkschaften und Personalverantwortliche wehren sich gegen die Schließung, weil es um 2000 Arbeitsplätze gehe. Ob dies der tatsächliche Grund ist oder nur vorgeschoben, bleibt dahin gestellt. Auf alle Fälle war Holland nicht fähig sein Wahlversprechen umzusetzen, und dies hieß Fessenheim werde bis 2016 geschlossen werden. So arbeitet ein AKW weiterhin mitten im Erdbebengebiet und unterhalb der Rheinwasserlinie.


Quelle: Langenthalerzeitung