Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Fessenheim

Autor: admin | 10.09.2015

Die französische Nachrichtenagentur vermeldete einmal mehr, die Schließung von Fessenheim bis zum Amtsende des jetzt regierenden Präsidenten Holland, sei nach wie vor das erklärte Regierungsziel.


Hintergrund der Agenturmeldung war ein Versprecher der französischen Umweltministerin, die von einer Abschaltung von 2018 sprach. Baden-Württembergs Umweltminister appellierte daraufhin, Frankreich hätte eigentlich eine Schließung für 2016 zugesagt. Tatsächlich soll es jedoch darum gehen, dass die Umweltministerin zuerst einen Druckwasserreaktor in Betrieb nehmen möchte, bevor in Fessenheim der Stecker gezogen wird. Dieser Reaktor soll 2018 in Betrieb gehen.


Fessenheim wurde 1977 in Betrieb genommen und ist damit älter als Beznau. Man würde sich gleich viel ausländisches Engagement bei der Forderung die Anlage abzustellen, bei Beznau wünschen.

Und wann geht Fessenheim nun für immer vom Netz? 2016, 2017 oder 2018? Man darf gespannt sein.


Für alle die sauberen Strom wollen - Solaranlage kaufen, Solarspeicher dazu und seinen eigenen Strom verbrauchen.


Quelle: Finanzen