Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Fessenheim 20 Jahre Rückbau

Autor: admin | 05.03.2018

Das Fessenheim abgestellt wird, hörten Anwohner im Badischen und in Basel über Jahre immer wieder – nun soll es angeblich so weit sein! Aber, interessant ist der Zeitplan – für den gesamten Rückbau von Fessenheim veranschlagen die Franzosen 20 Jahre.


Fünf Jahre wurden für die Entfernung der Brennstäbe veranschlagt und weitere 15 Jahre für die gesamte Entsorgung der Anlage. Mühleberg, das abgebaut wird, schafft es deutlich schneller. Man hat wohl auch etwas Angst zu schnell alle 757 Mitarbeiter zu entlassen. Innerhalb von zwei Jahren soll die Anzahl um die Hälfte sinken und nach fünf Jahren wird nur eine Handvoll übrig bleiben. Für die Nachbarländer ist der Termin ein wichtiger Schritt zu mehr Sicherheit.


Quelle: Baz