Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Fessenheim – Teilsieg?

Autor: admin | 22.07.2016

Teilsieg für die Basler und die Badener, Blog2 wurde wegen gefälschter Sicherheitszertifikate abgestellt. Hintergrund sind gefälschte Zertifikate des zerschlagenen Atomkraftwerksbauer Areva und der Unmöglichkeit einen Generator im Blog 2 als unbedenklich einzustufen.


In 18 Atommeilern sind in Frankreich Generatoren mit gefälschten Zertifikaten verbaut und alle diese Atommeiler stellen ein sehr hohes Sicherheitsrisiko dar. Noch können die Basler nicht aufatmen, denn Blog 1 läuft noch immer, damit hat die französische Regierung wieder ein Versprechen gebrochen. Warum nicht? Weil ein anderes AKW nicht ans Netz kann, dort gibt es erhebliche Probleme mit eben besagten Generatoren. Dafür riskiert man weiter das Elsass, Baden und Basel. Das nennt sich nicht Politik, sondern ein Kniefall vor der Industrie. Nichts persönliches – nur Geld, was spielen da Menschenleben für eine Rolle.


Die Unternehmen die diese Menschenleben bewusst in Kauf nehmen, sind die gleichen Unternehmen die uns Strom verkaufen. Eine eigene Solaranlage und sei es nur eine Plug and Play für den Balkon macht einfach etwas freier und unabhängiger von gierigen Stromkonzernen.


Quelle: heise