Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Frankreich hat erste Solarstraße

Autor: admin | 23.01.2017

Zwischen drei und dreißig Euro kostet ein normaler Qudratmeter Straßenbelag in Frankreich. Der Solarquadratmeter kam auf 2 000 Euro. Produzieren soll die Anlage den Strom für die Straßenbeleuchtung der 5 000 Einwohnergemeinde.


Durch den Preis pro Quadratmeter Straße und den technischen Aufbau, ist diese Art der Solarenergie rund 13 mal teurer als Energie von Dachanlagenf.


Neben dem Preis wird an den Straßen auch die Tatsache kritisiert, dass die Module flach angebracht werden müssen und damit automatisch weniger Strom als Dachanlagen bieten.


Ihr wollt mal Billigmodule ausprobieren? Wir haben für euch ein einmaliges Schnäppchen in unserer Aktion drin!


Quelle:standard