Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Genfer Autosalon

Autor: admin | 16.03.2018

Wer in China auf dem Markt bleiben will, kommt um E-Autos gar nicht drum herum. Gerade deutsche Autobauer müssen also E-Autos auf den Markt bringen. Gerade aber die klassische Fahrzeugindustrie tut sich schwer. So werden in Genf zwar viele E-Autos vorgestellt, sie existieren aber nur als Ausstellungsmodelle, manchmal sogar nur auf dem Papier. Vision X von Skoda, soll im Dezember auf den Markt kommen. Als Hybrid setzt der Vision auf Erdgas, eher fraglich, ob er sich damit beim Käufer durchsetzt. VW zeigt ein Ausstellungsmodel für chinesische Millionäre, ob es je gebaut wird, wer weiß. Kia setzt auf Hybrid mit Benzin. Auch Honda setzt auf Hybrid. Der Jaguar i-Pace für 80 000 Euro setzt auf reine Elektrokraft und dürfte eher eine Herausforderung für Tesla darstellen. Die Batterie soll für 480 Kilometer reichen.


Weitere Fahrzeuge vom Autosalon stellen wir nächste Woche vor! Die E-Autos die es schon gibt, kann man kostengünstig mit der heimischen Solaranlage aufladen. Eine kleine Anlage auf dem Garagendach reicht schon.