Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Genfer Autosalon – Schweizer E-Auto

Autor: admin | 08.03.2019

Die neue Schweizer Automarke Piëch zeigte am Genfer Autosalon ihr erstes E-Auto den Mark Zero. Allerdings hat die Sache einen Hacken – gezeigt wurde lediglich ein Prototyp – auf den Markt kommt das E-Auto erst in drei Jahren. Hinter dem Fahrzeug steht ein Erbe von Porsche.


Man muss sich allerdings fragen: Wenn ein Fahrzeug beim Genfer Autosalon gezeigt wird, wird es dann wirklich zwangsläufig auf den Markt kommen? Die Antwort ist klar – nein, denn ein Prototyp kann nett anzusehen sein – eine Massenanfertigung ist etwas ganz anderes. Prototypen kann ich so viele bauen, wie ich möchte. So weiß die Automarke und sein Chef bis heute auch noch nicht, wo das Fahrzeug wirklich gebaut wird. Auf die Frage von Journalisten ob der Mark Zero in der Schweiz gebaut wird, wurde nur zögerlich Auskunft gegeben. Die Antwort war „sicherlich irgendwo in Europa, aber man sei noch in Verhandlungen“. Mit Sicherheit kann man nur sagen „es wird sicherlich nicht bei VW gebaut“.


Mehr Infos zum neuen Fahrzeug findet man bei electrive.


Und für das Laden des Mark Zero oder jedem anderen E-Auto, haben wir die perfekten Anschlussbüchsen und natürlich die Solarmodule für das Garagendach.