Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Greenpace – Beschwerde gegen AKW Leibstadt

Autor: admin | 30.06.2017

Greenpace hat Beschwerde beim ENSI gegen das AKW Leibstadt eingereicht. Massive Schäden an über 50 Brennstäben führten zu einem monatelangen Ausfall des AKW Leibstadt. Im Februar gab das ENSI sein Ok zur erneuten Inbetriebnahme des Atomkraftwerkes.


Greenpace steht auf dem Standpunkt, dass das ENSI bis heute nicht genau abgeklärt hat, was zu den angelaufenen Brennstäben geführt hat. Einfach eine zu geringe Kühlung, die das ENSI geltend macht, sei zu ungenau. Greenpace ist der Meinung dass das ENSI durch das Ok zur erneuten Inbetriebnahme ohne genaue Kenntnis der Ursache für die beschädigten Brennstäbe, gegen geltendes Recht verstoßen habe. Insbesondere verlangt Greenpace die Bevölkerung vollumfänglich und komplex aufzuklären.



Quelle: greenpace.ch