Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Haus aus dem 3D Printer

Autor: admin | 14.03.2017

Die einzelnen Elemente des Hauses werden direkt vor Ort auf dem 3D Printer ausgedruckt. Ein Haus mit 120 Quadratmeter kann an einem Tag von 2 Maurern hochgezogen werden. Sie müssen nur lernen den Drucker zu bedienen. Das Aufstellen funktioniert selbst bei -20 Grad. Allerdings muss das Fundament schon stehen und die Isolierung und die Fenster, werden ganz konventionell von Menschenhand anschließend angebracht.


Der Drucker inklusive seiner Montagearme wiegt allerdings 2 Tonnen! Hier findet man die Webseite des Unternehmens und einen YouTubefilm.


Zusammen mit einer Solaranlage und unserem Energiemanager EMDO wäre diese Technik sicherlich für die Zukunft hochinteressant.