Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Swiss E-Prix in Bern und viel Kritik

Autor: admin | 24.10.2018

Das nächste Formel-E-Rennen wird in Bern stattfinden - das ist nun mal die nackte Tatsache, auch wenn es vielen nicht wirklich gefällt.


Die Kritik am Formel E-Rennen


Angesichts der Tatsache, dass beim Forme-E-Rennen in Zürich mehr als 150.000 Zuschauer zugegen waren, verwundert es schon, warum die regierende Partei in Bern dagegen ist. Denn auf diese Weise werden viele Besucher angelockt, von denen die Stadt nur profitieren kann. Aber natürlich wird das Rennen nicht nur veranstaltet, damit die Zuschauer etwas zu sehen haben. In erster Linie sollen damit die neuesten Technologien vorgestellt werden. Auf diese Weise könnte der eine oder andere Besucher selbst auf die Idee kommen, ein Elektroauto zu kaufen. Viele sind sich unsicher, ob denn solch ein Auto schnell genug fährt oder ob man damit den Verkehr lahmlegt.


Der Verkehr in Bern wird natürlich im Rahmen dieses Rennens zum Teil lahmgelegt – aber nicht weil die Autos zu langsam sind. Vielmehr liegt es daran, dass für das Rennen viele Straßen gesperrt werden.


Der größte Anlass, warum die Grünen gegen das Rennen in Bern sind, hat jedoch zum Teil einen anderen Grund: Genau am 22. Juni ist der städtische Umwelttag. Klar, dass dann ein Rennen nicht wirklich zu diesem Tag passt, vor allem, wenn die Autos mit Strom aufgeladen werden. Denn wer weiß, wie und wo dieser Strom produziert wurde.


Interessantes für alle


Wie gesagt, geht es beim Forme-E-Rennen nicht nur um das Rennen selbst. Jeder Zuschauer wird zum Nachdenken angeregt, ob es denn weiterhin die klassischen Autos sein müssen. Und wenn die Autos geparkt werden, können diese auch näher betrachtet werden. Damit wird klar, dass auch die Kinder auf die Umweltprobleme aufmerksam gemacht werden. Diese Richtung kann jedenfalls als positiv und zukunftsweisend bezeichnet werden und nicht jedes Auto fährt mit Strom. Zudem gilt für viele der am Rennen teilnehmenden Autos: Hauptsache mit Solarstrom aufgeladen. Die Solaranlagen kann man bei uns kaufen – in jeder Größe und für jeden erschwinglich. Sogar als Plug and Play Solaranlage für den Balkon


Quelle: swissprix