Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Leibstadt – Bevölkerung hat keine Angst

Autor: admin | 01.03.2019

Vielleicht täte die Bevölkerung gut daran dies nochmals zu überdenken, wie selbst die Vorwürfe der sonst zurückhaltenden ENSI nahelegen.


Der Gemeindeammann von Leibstadt meint, es gehe gar nicht das Sicherheitsprotokolle gefälscht werden, aber die Bevölkerung hätte keine Angst. Dabei täte die Bevölkerung gut daran, solche Vorfälle nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Wenn selbst das ENSI, welches sonst eher nur sehr zurückhaltend Kritik übt, Leibstadt so öffentlich rügt, liegt wirklich vieles im Argen.


Leibstadt steht immer wieder wegen Sicherheitsmängeln in der Kritik. Warum trotz häufigem Wechsel von Direktoren im AKW bis jetzt keine Qualitätsstandards und interne Kontrollen greifen konnten, weiß nur das Unternehmen selber. Sind die Mitarbeiter zu schlecht ausgewählt und sich ihrer Verantwortung nicht bewusst? Liegt es an der Lohnpolitik oder ist das Unternehmensklima einfach grundsätzlich schlecht? Tatsache ist, für ein AKW ist das Fälschen von Protokollen kein Gentelmandelikt.


Vielleicht wäre doch die passende Antwort an AKW Betreiber die eigene Solaranlage auf dem Dach oder Balkon.


Quelle: Aargauerzeitung